Kostenloser Paketversand ab 250€
Kurzfristiger Versand
Schnelle & bequeme Kaufabwicklung
Persönliche Beratung | Mo-Fr 08:00 - 18:00 Uhr | 02641 - 914 85 0

Photovoltaik


Eine Photovoltaikanlage soll lange ertragreich funktionieren. Daraus ergibt sich ein hoher Anspruch an Material und Montage - darauf haben wir unser Handeln ausgerichtet. Wir waren dabei als alles begann. Als nur Pioniere und Idealisten es wagten in eine neue Technik zu investieren. "Der Umwelt zuliebe" so war der Tenor, denn zu verdienen gab es noch nichts, "Hauptsache es kommt plusminus Null dabei heraus." Wir haben die Kinderkrankheiten der Solartechnik miterlebt und daran mitgearbeitet sie auszumerzen. Kleinigkeiten argwöhnisch beobachtet und Fehler vermutet, die keiner bedacht hatte. Immer in der Hoffnung das Beste aus den verwendeten Systemen heraus zu holen. Die Anlagen von damals, obwohl im heutigen Sinne doch eher unzulänglich, tun ihren Dienst genauso wie "moderne" Solaranlagen. Unbeeindruckt von Zeit und Verschleiß verrichten sie die Arbeit zum Wohle unserer Natur. Genauso wie die technischen Belange der Solaranlagen haben auch wir persönlich unsere Fähigkeiten weiterentwickelt und im Laufe der Zeit unschätzbare Erfahrungen gesammelt. Diese Erfahrung kommt uns heute zugute und verschafft uns einen Vorsprung, den wir nicht missen möchten.

Solarmonitor


Unseren Kunden bieten wir die kostenfreie Möglichkeit unseren Solarmonitor zu nutzen. Dort werden die eingetragenen Daten automatisch grafisch dargestellt und Besitzer einer Photovoltaikanlage haben direkte Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Anlagen.

Zum Solarmonitor