Herzlich Willkommen bei BioSol

Die Firma BioSol wurde im Oktober 1997 gegründet, nachdem beide Inhaber ausgiebige Erfahrung in den Bereichen Solarwärme, Solarstrom und ökologischer Innenausbau bei verschiedenen Firmen gesammelt hatten. Zunächst stand noch Michael Heinen & Sebastian Wahl GbR auf dem Briefkopf, was jedoch schon bald nach dem Bezug der Geschäftsräume in Bad Neuenahr zur BioSol OHG umgewandelt wurde.

Bis Oktober 2010 war die BioSol OHG in Bad Neuenahr ansässig. Die dort angemieteten Räumlichkeiten wurden zwar kontinuierlich erweitert, waren aber schon bald zu klein. Die Lösung war ein Neubau im Innovationspark Rheinland direkt an der A61. Seit November 2010 befinden sich Ausstellung und Verkauf dort in den eigenen "Vier Wänden".

Bereits im Jahr 2000 ging der BioSol - Versandhandel mit einem einfachen Shopsystem online. Endkunden und Sachverständige beziehen seither baubiologische Spezialprodukte aus den Bereichen Elektrosmog und Wohngifte bei BioSol. 

Der aktuelle Shop ist seit 2021 online und wurde um viele interessante Produkte erweitert. Hier greifen wir auf die umfangreichen Lagerbestände aus unserem Naturbaustoff-Fachgeschäft zurück und können die meisten Artikel kurzfristig ab Lager liefern.

Nun geht es nicht mehr ausschließlich um die baubiologische Sanierung sondern auch um nachhaltiges und gesundes Bauen, Renovieren und Wohnen.

Zeit für Veränderung, Gesundheit, Qualität und Ästhetik.

Der BioSol - Onlineshop


Was uns antreibt ...

Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein, ganzheitliches Bausachverständnis und kontinuierliche Weiterbildung sind die Grundpfeiler unseres Schaffens. Wir betrachten Zuverlässigkeit und Kommunikation mit dem/der Auftraggeber/in als Schlüssel zur Zufriedenheit. Tatsächlich freuen uns über jeden Erstkontakt aber ganz besonders über all diejenigen die uns immer und immer wieder engagieren ...

Wir bieten Ihnen …

  • persönliche, beratende und/oder tatkräftige Unterstützung bei der Planung und Umsetzung ihres Bauvorhabens
  • eine ausführliche und umfassende Chef-Beratung, welche auch die Arbeiten verbundener Gewerke berücksichtigt
  • regionale Naturmaterialien in Profiqualität aus nachhaltiger Produktion für ein gesundes Wohnen
  • ehrliche Kommunikation auch über Sinn und Unsinn geplanter Maßnahmen
  • ein individuelles und unverbindliches Angebot
  • professionelle, termingerechte und saubere Arbeit – durchgeführt von zuverlässigen, freundlichen und geschulten Facharbeitern
  • flexible und persönliche Betreuung während der (Um-) Bauphase