Kostenloser Paketversand ab 250€
Kurzfristiger Versand
Schnelle & bequeme Kaufabwicklung
Persönliche Beratung | Mo-Fr 08:00 - 18:00 Uhr | 02641 - 914 85 0

Ein Schritt in die Zukunft des Bauens

Vor Kurzem hatten wir bei BioSol das Privileg, Einblasdämmung in ein Strohballenhaus der Firma Grünspecht einzubringen.
Kennengelernt haben die wir Firma Grünspecht, die in Freiburg ansässig ist, als einer der Geschäftsführer die Weiterbildung zur Fachkraft Lehmbau im Ahrtal absolviert hat, die teilweise in unseren Räumlichkeiten statt fand. Schon damals inspirierte uns der von Markus vorgeführte Film aufgrund der innovativen Technik mit der Grünspecht die Strohballenhäuser baut. Traditionelle Bautechniken mit modernen Ansätzen zu kombinieren, um nachhaltige und energieeffiziente Häuser zu schaffen – das ist auch unser Ansatz.
Die Anfrage ob wir  Einblasdämmung in einem Strohballenhaus von Grünspecht einbringen können, war ein schöner Anlass eines der Häuser im Original zu sehen.
Dieses Projekt war für uns mehr als nur ein Auftrag. Es war eine Gelegenheit, gemeinsam mit einem Unternehmen, das ähnliche Werte teilt, einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten und innovative Baupraktiken voranzutreiben.
Wir sind stolz darauf, Teil dieser Bewegung hin zu nachhaltigerem Bauen zu sein, und freuen uns darauf, auch in Zukunft mit Grünspecht und anderen Unternehmen zusammenzuarbeiten, die sich für Umweltschutz und Nachhaltigkeit einsetzen.
Bleibt dran für weitere spannende Projekte und Entwicklungen auf unserem Weg zu einer grüneren Zukunft!